In den entscheidenden Momenten gewannen die AFCer ihre Zweikämpfe

Unsere Erste landete den erhofften Dreier in Zepernick und konnte zu den Plätzen 6 und 7 etwas Abstand schaffen. In den letzten Wochen zeigte sich der AFC zu Hause in sehr guter Verfassung, auswärts allerdings blieb man in Oberkrämer und Pinnow weit unter seinen Möglichkeiten. Die Spieler waren also in der Pflicht, beim Tabellenführer an die Heimspiele anzuknüpfen. Auf dem engen Kunstrasen gab es nur wenig Zeit, den Ball gezielt zu passen. Insofern hatte der Gastgeber in manchen Phasen der 1. Halbzeit schon die feinere Klinge geschwungen, doch die Berechenbarkeit der Spielzüge brachte kaum Torgefährlichkeit. Diese bewiesen aber die Angermünder, Thimian vergab das sichere 1:0 zu überhastet. Auch Schucherts Kopfball war knapp, das 0:0 zur Pause war dementsprechend zu wenig. Direkt nach dem Seitenwechsel hielt Zepernicks Torwart Beckmanns Freistoß, wieder Schuchert scheiterte noch knapper per Kopf im nachsetzen. Löhrs mit präziser Flanke auf Thimian, der den Ball direkt nahm – richtige Entscheidung, aber leider aus zehn Metern knapp vorbei. Auf der Gegenseite sorgte ein Foul an der Strafraumgrenze für Aufregung, zum Glück traf ein ansonsten souveräner Beltz nicht auf der Linie. Zepernick baute spielerisch ab und die vielen erzwungenen Zweikämpfe nahmen die AFCer gerne an. Schmidt war es im Zusammenspiel mit Beckmann, der aus 18 Metern zur Führung traf – gemessen an den Chancenvorteilen klar verdient. Hätte Schmidt kurz danach nicht überhastet aus 13m geschossen , wäre das 2:0 schon eine kleine Vorentscheidung gewesen. Möbius im AFC-Tor hatte noch zwei Distanzschüsse unter sich zu begraben und einen Kopfball aus Nahdistanz zur Ecke zu lenken – ein souveräner Job. Die letzten zehn Minuten mit der Brechstange halfen Zepernick nicht weiter, sodass die starke Zweikampfquote aller AFCer letztlich über den Ausgang entschied. AFC-Teamwork auf gutem Landesklasseniveau in einem schnellen Spiel siegte über einen auf Kunstrasen manchmal fein anzuschauenden Kombinationsfußball der Heimelf.